Translate Site

Dienstag, 27. Mai 2014

Chewy Crunchy Chocolate Chip Cookies

In letzter Zeit habe ich soviel um die Ohren, dass ich meine Postings hier leider vernachlässigt habe. Das Backen allerdings steht noch immer ganz oben auf meinen vielen To Do Listen und dafür ist doch wirklich immer Zeit.
Viele meiner kleinen Köstlichkeiten sind zumindest auch fotografisch festgehalten, nur das Schreiben der Rezepte für euch ist im Moment leider etwas weiter hinten angereiht.
Ich bin selbst schon unzufrieden damit und bin ab sofort wieder darum bemüht hier regelmäßiger tätig zu werden.
Ich war jetzt lange Zeit auch auf der Suche nach einem wirklich guten Cookie Rezept. Eine wirklich wahnsinnig tolle Seite auf der man alles mögliche findet und nach der ich total süchtig bin, ist PINTEREST.
Dort habe ich das folgende Chocolate Chip Cookie Rezept gefunden, das auf Anhieb super gelungen ist.
Chewy Crunchy Chocolate Chip Cookie
Meinen Blog möchte ich auch gerade etwas optimieren damit der Download der Rezepte in Zukunft einfach für euch zu finden ist und auch die Übersicht netter ist. Auch ein neuer Blog Name soll vielleicht her, damit all meine Rezepte besser unter den Blognamen passen. Denn schon lange sind meine Rezepte hier nicht ausschließich nur Cupcakes.

DOWNLOAD ZUM REZEPT IST HIER: **** Download****

Zutaten (für ca. 20 Stück)

Dough:
280g
Mehl

1TL
Natron

1 TL
Maisstärke

½ Tl
Salz

170g
Butter

150g
brauner Zucker

100g
Kristallzucker

1
Ei

1
Eigelb

180g
gehackte Schokolade

2 TL
Vanillearoma

Zubereitung:

1. In einer Schüssel Mehl, Maisstärke, Salz nd Natron vermengen.
2.In der Schüssel der Küchenmaschine die geschmolzene Butter, die beiden Zuckersorten gut vermischen und danach das Ei und Eigelb einrühren.
3. Das Vanillearoma nun noch zufügen und die trockenen Zutaten rasch untermengen.
4. Der Teig ist jetzt relativ weich und die Schokoaldestücken können jetzt mit einem Löffel untergerührt werden.
5. Der Teig muss ca. 1 Std. gekühlt werden.
6. Dann den Backofen auf 180°C mit Ober-/Unterhitze vorheizen.
7. Aus dem Teig nun Kugeln mit Durchmesser ca. 3 cm formen und leicht auf dem mit Backpaier ausgelegten Backblech flach drücken. (nicht komplett flach drücken- zerrinnt beim Backen noch ein wenig)
8. Die Cookies ca. 10-12 Minuten backen bis sie sich noch nicht ganz durch anfühlen der Rand aber schon knusprig ist.
9. Auf dem Backblech noch ca. 5 Minuten nachbacken lassen und dann erst zum Auskühlen herunternehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen